Straßenverkehr: Elsenbrücke in Berlin wieder für Autos frei, aus Berlin.de

https://www.berlin.de/tourismus/infos/verkehr/nachrichten/7180546-4357821-elsenbruecke-in-berlin-wieder-fuer-autos.html

Auf der #Elsenbrücke zwischen Berlin-Friedrichshain und Treptow können wieder Autos fahren. Ab Mittwochnachmittag werde in beide Fahrtrichtungen je eine Spur für den #Autoverkehr #freigegeben, teilte die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz mit. Zuvor hätten externe Statik-Experten die Brücke auf ihre Sicherheit überprüft. Für den Fahrrad- und Fußgängerverkehr ist die Brücke seit Dienstag wieder offen.

Die Elsenbrücke war am Montagmorgen komplett gesperrt worden. #Messsysteme hatten Alarm geschlagen, nachdem sich das #Bauwerk im Nordteil um einige Millimeter #durchgebogen hatte. Nach Angaben der Stadt gilt der Vorfall …