Bus: Wieder ein brennender BVG-Bus, Ein Bus der BVG ist am Dienstagmorgen in Neukölln während der Fahrt im Motorraum in Brand geraten. Fahrgäste waren nicht an Bord, der Gelenkwagen vom Typ Solaris war auf dem Weg in die Werkstatt in Britz. , aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/motorschaden-wieder-ein-brennender-bvg-bus/7351890.html

Nach Angaben der BVG hatte ein Fahrer auf der Linie M11 am Morgen einen Defekt bemerkt und sich einen Ersatzwagen bringen lassen. Auf der Fahrt in die Werkstatt bemerkte dessen Fahrer um 8.21 Uhr dann auf der Fritz-Erler-Allee Ecke Lipschitzallee, dass der Motor stottert und stoppte. Er öffnete die Heckklappe, entdeckte die Flammen und löschte diese sofort mit einem bordeigenen Feuerlöscher. Die Feuerwehr rückte noch mit zwei Fahrzeugen aus, musste aber lediglich den heißen Motorraum weiter kühlen. Menschen wurden nicht verletzt. Nach Angaben einer BVG-Sprecherin hatte das Fahrzeug sowohl eine Brandmeldeanlage als auch eine …