Bahnhöfe: Geplante Info-Ruf-Säulen pünktlich zur WM fertig, Verbessert in Sprache, Handhabung und Optik, aus Punkt 3

http://87.79.14.240/p3/punkt3.nsf

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft sind noch zusätzliche #Info-Ruf-Säulen (#IRS) fertiggestellt worden, die nun auf verschiedenen S-Bahnhöfen nicht nur Berlin-Besuchern einen guten Dienst erweisen.

„Wir haben mit Hochdruck gearbeitet, damit die IRS zum WM-Großereignis auf den Bahnhöfen montiert werden konnten“, erklärt Steffen #Uzdil, Projektleiter für das Betriebs- und #Informationssystem bei der S-Bahn Berlin GmbH. 35 Auszubildende, angehende Mechatroniker und Kommunikationselektroniker, montierten unter fachkundiger Anleitung die IRS vom Typ III im Ausbildungszentrum in der #Hauptwerkstatt #Schöneweide.

Die blauen #Info-Säulen, die neben den Fahrausweisautomaten auf den Bahnhöfen stehen, sind in Deutsch und Englisch beschriftet und mit leicht verständlichen Symbolen versehen.

Desweiteren sind sie mit jeweils zwei #Gegensprechanlagen und Ruftasten versehen, so dass die Fahrgäste bequem ihr Anliegen den S-Bahn-Mitarbeitern …

%d Bloggern gefällt das: