Bahnhöfe: Neuer Bahnhofszugang wird zum Monatsende eröffnet, aus Berliner Morgenpost

https://www.morgenpost.de/printarchiv/bezirke/article102170331/Neuer-Bahnhofszugang-wird-zum-Monatsende-eroeffnet.html

Der östliche #Ausgang des Bahnhofs #Spandau zum Stabholzgarten soll voraussichtlich Ende September fertig gestellt sein, rund drei Monate später als angekündigt. „Die Herstellerfirma der Betonbausteine am Treppenabgang war pleite“, begründet die Sprecherin der Deutsche Bahn Projektbau, Gabriele Schlott, die Verzögerungen. Inzwischen habe man Ersatz beschafft. Derzeit arbeiteten noch die Maler. Im Mai hatte die Bahn für 1,3 Millionen Euro eine #Fußgängerbrücke zwischen die Gleise über die #Klosterstraße gehängt, um den östlichen #Zugang wieder herzustellen.

Um den Bau eines #Vordachs für den Bahnhof gibt es weiter Streit. DB Projektbau möchte auf das Dach …

%d Bloggern gefällt das: