Werkstätten: ICE-Werk für 30 Millionen Euro erweitert, aus Der Tagesspiegel

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ice-werk-fuer-30-millionen-euro-erweitert/282346.html

Für 30 Millionen Euro hat die Bahn ihr #ICE-Betriebswerk in #Rummelsburg erweitert, das jetzt das modernste der Bahn ist. In 16 Monaten Bauzeit ist neben der zweigleisigen Halle eine neue mit drei Gleisen entstanden – 253 Meter lang und 32 Meter breit, die gestern eröffnet wurde. 45 weitere Arbeitsplätze sind damit nach Angaben von Rolf Kranüchel aus dem Vorstand #Personenverkehr der Bahn AG entstanden. Insgesamt sind im Rummelsburger #ICE-Werk 550 Mitarbeiter beschäftigt. Gewartet werden dort die 44 Triebzüge der #ICE-2-Flotte. Aber auch die meisten anderen der Superzüge der Bahn können in Berlin behandelt werden. Die #Techniker arbeiten auf drei Ebenen. Täglich durchlaufen 52 ICE die Wartungshallen, die mit den ICE-Werken in …

%d Bloggern gefällt das: