Nächtliche Sperrungen im Tiergartentunnel, aus VIZ Berlin

05.07.2025

https://viz.berlin.de/aktuelle-meldungen/nachtliche-sperrungen-tiergartentunnel

In den kommenden zwei Wochen finden im #Tiergartentunnel zur Gewährleistung der Betriebs- und #Verkehrssicherheit die planmäßigen Wartungs- und #Instandhaltungsarbeiten statt. Hierzu werden die technischen Einrichtungen auf ihre ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit hin überprüft und optimiert. Für die Durchführung dieser Arbeiten sind folgende #Verkehrseinschränkungen erforderlich:

In den Nächten von Montag, den 07.07.2025 bis Freitag, den 11.07.2025, sowie von Montag, den 14.07.2025 bis Freitag, den 18.07.2025, jeweils in der Zeit von 20:30 Uhr bis 05:00 Uhr, ist der Tunnel Tiergarten Spreebogen in beiden Richtungen zwischen Reichpietschufer und Heidestraße voll #gesperrt.

Um die Einschränkungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten im Tunnel in der Nacht statt. Die oberirdische Zufahrtsmöglichkeit zum Parkhaus Berlin Hauptbahnhof über die Clara-Jaschke- Straße bleibt erhalten. Es wird empfohlen, während der Sperrzeit den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.