02.12.2024
Der #U-Bahn-Bereich bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) hat eine neue Leitung: Nachdem am Freitag der Abgang von der bisherigen Chefin Nicole Grummini bereits zu Ende November bekannt geworden war, steht nun ein neues Duo fest, das den Bereich zumindest kommissarisch leiten soll. Wie BVG-intern informiert wurde, übernehmen ab sofort Meike #Brännström und Stefan #Kärgel die Verantwortung. Beide kennen das Verkehrsunternehmen bereits gut, wie aus der Mitteilung hervorgeht, die der Berliner Morgenpost vorliegt.
Brännström ist seit gut einem Jahr Geschäftsführerin der BVG-#Tochtergesellschaft BT #Transport, die Fahrerinnen und Fahrer für Bus und U-Bahn beschäftigt, zuvor arbeitete sie im Bereich #Straßenbahn. Sie soll vor allem Expertise im Bereich Betrieb mitbringen, ist zu lesen, während Kärgel Erfahrungen im Bereich #U-Bahn-Technik hat. Er ist bei der BVG seit sechs Jahren Abteilungsleiter für #U-Bahn-Fahrzeuge. Er sei sicher, dass beide es zusammen mit dem ganzen U-Bahn-Team schaffen, #Stabilität für die Mitarbeitenden und #Fahrgäste zurück ins System zu bringen, wird BVG-Vorstandschef Henrik #Falk in der Mitteilung zitiert.
Führungswechsel bei U-Bahn auch vor dem Hintergrund der aktuellen Krise
Die bisherige #Bereichsleiterin U-Bahn #Grummini hatte die Position seit sieben Jahren inne. Am Freitag wurde intern mitgeteilt, dass sie die BVG verlässt, …