Tarife + VBB: Deutschlandticket wird im DB-Fernverkehr für das VBB-Land akzeptiert, aus VBB

23.11.2023

https://www.vbb.de/presse/deutschlandticket-wird-im-db-fernverkehr-fuer-das-vbb-land-akzeptiert/

Ab Freitag, den 24. November 2023 wird das #Deutschlandticket im
VBB-Land nun auch in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn mit #Tarifanerkennung im #Nahverkehr akzeptiert. Die Anerkennung wurde zwischen dem #Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (#VBB), im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg, und DB #Fernverkehr ausgehandelt.

Fahrgäste können jetzt mit dem Deutschlandticket die Züge auf den Verbindungen
Berlin Hbf – #Elsterwerda (IC), Berlin Südkreuz – #Prenzlau (ICE) und ein IC-Zugpaar #Potsdam Hbf – #Cottbus,

ohne Aufpreis nutzen. Für alle übrigen Leistungen im Fernverkehr in Berlin und Brandenburg gilt das Deutschlandticket nicht.

Die Anerkennung wird bei diesen Zügen in den Auskunftsmedien des VBB
(VBB-Fahrinfo, VBB-App Bus&Bahn) und der DB (DB Navigator) entsprechend kommuniziert.