Bahnhöfe: S-Bahnhof Landsberger Allee, Neuer Tunnel – aber welcher Aufgang führt eigentlich wohin?, aus BZ Berlin

31.01.2023

https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/online-ok-neuer-tunnel-aber-welcher-aufgang-fuehrt-eigentlich-wohin

Am -Bahnhof #Landsberger Allee müssen Fahrgäste an den sanierten Ausgängen rätseln, weil es keine #Beschilderung gibt.

Die Zeiten der #Geisterbahn sind vorbei, dafür darf nun gerätselt werden. Der #Tunnel am S-Bahnhof Landsberger Allee wurde endlich saniert, doch die Ausgänge sind bislang unbeschildert.

Der Bahnhof selbst wurde vor mehreren Jahren #aufgehübscht. Doch der Tunnel zur Landsberger Allee und der großen #Tram-Haltestelle blieb lange ein Schandfleck. Düster, schmuddelig, versifft – obwohl hier täglich Tausende zwischen Ring- und Straßenbahn umsteigen.

Nun ist das Grauen im Untergrund endlich vorbei, der Tunnel saniert. Doch viele Fahrgäste bleiben trotzdem auf der Strecke – keiner der vier Aufgänge ist ausgeschildert!

Dabei gibt es oberirdisch mehrere große Hotels und Hostels, auch die #Straßenbahn zieht Tag für Tag Ortsunkundige aus anderen Kiezen an – eine der Linien fährt zur Ikea-Filiale in Lichtenberg…