Straßenverkehr: Prüfungen beendet, Überleitung zur Avus am Dreieck Funkturm ist wieder frei, aus rbb24

23.11.2022

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/11/ueberleitung-avus-dreieck-funkturm-autobahn-berlin.html

In Berlin ist die #Überleitung zur #Avus im #Dreieck #Funkturm wieder frei. Wie die #Autobahngesellschaft des Bundes am Mittwoch mitteilte, sind die #Bauarbeiten und #Bauwerksprüfungen der Brücke-West über die #Halenseestraße auf der #A100 abgeschlossen und die Sperrung aufgehoben.

In den vergangenen Tagen hatte es lange Staus gegeben, weil die Überfahrt auf die Avus wegen #Glätte gesperrt werden musste. Grund war, dass die Streu- und #Räumfahrzeuge schwerer sind als für diesen Abschnitt zugelassen.

BSR verfügt nicht über geeignete Spezialfahrzeuge

Für den Winterdienst auf der Brücke verweist der Senat auf die Zuständigkeit der Autobahn GmbH des Bundes. Die Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Mobilität, Meike Niedbal, sagte am Mittwoch im Mobilitätsausschuss, die Organisation von Räumung und Streuung obliege der …

%d Bloggern gefällt das: