Tarife: Europa mit dem Zug: 50 Jahre Interrail, aus Deutsche Welle

https://www.dw.com/de/europa-mit-dem-zug-50-jahre-interrail/a-62354108

Seit 50 Jahren reisen Menschen mit dem #Interrail-Pass durch Europa. Mit dem Ticket erleben die Bahnfahrer neue Länder und lernen deren Bewohner kennen.

Bäume so weit der Blick reicht, mal ein Haus, mal ein Feld – die Landschaft zieht an Sophia Klimpel vorbei, die neugierig aus dem #Zugfenster schaut. Ein tolles Gefühl, sagt sie über die Reise. „#Zugfahren ist viel realer als zum Beispiel fliegen, weil sich die Veränderungen der Welt draußen miterleben lassen.“ Etwa zwölf Stunden Fahrt liegen vor der 22-jährigen Interrailerin – von Saarbrücken in Deutschland bis nach Ljubljana in Slowenien.

Freiheit, Freundschaft, Abenteuer – so bewirbt die Deutsche Bahn das 50-jährige #Interrail-Jubiläum. #Interrail, das bedeutet Europa mit dem Zug entdecken. 1972 als einmalige Testaktion gestartet, etablierte sich das #Interrail-Ticket schnell zum festen Bestandteil des Bahnangebots. Seitdem haben bereits 10 Millionen Reisende einen Interrail-Pass erworben, mit dem mehr als 10.000 Reiseziele in 33 europäischen Ländern, darunter auch die Türkei und #Schifffahrtsverbindungen zwischen Italien und Griechenland, entdeckt werden können. Die Reisezeiträume variieren dabei zwischen drei Tagen bis drei Monaten, ebenso die Preise des Tickets je nach Dauer, Anzahl der Reisetage oder Nutzung der 1. Klasse. Den günstigsten Interrail Global-Pass gibt es ab 185 Euro…

%d Bloggern gefällt das: