Messe + Luftfahrt: ILA BERLIN ZIEHT POSITIVE BILANZ, Mini-Luftfahrtmesse geht zu Ende, aus Flug Revue

https://www.flugrevue.de/militaer/ila-berlin-zieht-positive-bilanz-mini-luftfahrtmesse-geht-zu-ende/

Nach fünf Tagen ging die #ILA 2022 auf dem #Messegelände am #Flughafen #BER am Sonntag zu Ende. Die Veranstalter heben vor allem die Themen neue #Mobilität und #Sicherheit hervor.

Zahlenmässig wurden offiziell 550 Aussteller und rund 72000 Besucher bilanziert, Zahlen, die man anzweifeln kann. Jedenfalls sind sie weit weg von der letzten Veranstaltung 2018, als 1100 Aussteller und 180000 Besucher vermeldet wurden. Diesmal waren Firmen aus 29 statt 41 Ländern vertreten, Flugzeuge zählte man an die 60 statt 200. Militärmaschinen, insbesondere der Bundeswehr, dominierten im Verhältnis von etwa 9:1 gegenüber zivilen Mustern. Es gab nur an die 20 Flugvorführungen an allen Tagen.

Unter dem Motto #Pioneering #Aerospace präsentierten die Aussteller ein breites Spektrum an #High-Tech-Produkten sowie Forschungs- und #Entwicklungsprojekte. Rund 360 Speaker diskutierten auf fünf Bühnen die aktuellen Fragen der Luft- und #Raumfahrt. Zentrale Themen dabei waren #klimaneutrales Fliegen, militärische Sicherheit und der Nutzen der Raumfahrt für die Menschheit…

%d Bloggern gefällt das: