Flughäfen: Berlin sollte schon mal den nächsten Flughafen planen, aus Die Welt

http://www.welt.de/wirtschaft/article129481174/Berlin-sollte-schon-mal-den-naechsten-Flughafen-planen.html

Der Pannenflughafen BER wird teurer. Airport-Chef Mehdorn bittet um 1,1 Milliarden Euro zusätzlich. Auch die werden nicht helfen. Vier Gründe, warum das Chaosprojekt vielleicht niemals fertig wird. Alles auf diesem Geisterflughafen scheint startklar. Die grünen Leuchtziffern der Gepäckwaage sagen „7,4 Kilo“, aber der Bürostuhl hinter der Theke mit dem Lufthansa-Logo bleibt leer. Bildschirme und Drucker stecken in durchsichtigen Schutzfolien, als würde jeden Augenblick jemand kommen, sie abnehmen und die verwaisten Schalter mit einer einladenden Handbewegung öffnen. Doch niemand kommt. Eine riesige Leuchttafel lässt Abflugdaten ins Leere strahlen. Kein Laut, bis auf das leise Summen der Lüftung, ist im Terminal des neuen Berliner Großairports BER zu hören. Wie im Film „Das letzte Experiment“, in dem die Menschen plötzlich von der Erde verschwinden, schießt es mir durch den Kopf, als ich mir die gespenstische …

You may also like