Fernbus: FERNBUS-BOOM Der ZOB in Berlin ist begehrt wie nie, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/verkehr/fernbus-boom-der-zob-in-berlin-ist-begehrt-wie-nie,10809298,27385628.html

Der Andrang am Zentralen #Omnibusbahnhof in Charlottenburg ist so groß, dass die Prognose nach oben korrigiert werden musste. Die #BVG rechnet nun für dieses Jahr mit 165.000 Fahrten – das sind 65 Prozent mehr als 2013. Vor allem junge Touristen kommen dort an. Mit diesem Verkehrswachstum kann in Berlin nicht einmal der #Flughafen Tegel mithalten. Auf dem Zentralen Omnibusbahnhof (#ZOB) am Messedamm in Charlottenburg werden in diesem Jahr voraussichtlich 65 Prozent mehr Fahrten abgewickelt als im vergangenen Jahr. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), die diese Anlage über ein Tochterunternehmen betreiben, erwarten für 2014 nun insgesamt rund 165.000 Ankünfte, Abfahrten und Zwischenstopps. Das teilte ein Sprecher der Berliner Zeitung mit. Angesichts des Fernbus-Booms hat das Landesunternehmen seine bisherige Prognose von 150.000 Nutzungen deutlich nach oben korrigiert. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren am Busbahnhof knapp 100.000 Fahrten registriert worden. Gut möglich, dass auch die korrigierte Prognose angepasst werden muss, denn die Zahl der Fahrten erreicht …

%d Bloggern gefällt das: