Fernbusse schon schneller als die Bahn, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/auto/guestige-alternative-fernbusse-schon-schneller-als-die-bahn,10808684,27193176.html

Immer mehr Menschen fahren mit dem #Fernbus. Der große Vorteil: Die Busse sind meist deutlich günstiger als die Bahn. Erstaunlich ist jedoch, dass sie auf manchen Strecken auch schneller sind als Züge oder Flugzeuge. Eine Analyse des Buchungsportals FahrtenFuchs hat ergeben, dass Fernbusse nicht nur günstiger sind als die Bahn, sondern auf manchen Strecken so gar schneller. Insgesamt wurden Preise und Fahrtzeiten von 25 ausgewählten Beispielstrecken ermittelt und gegenüber gestellt. Untersucht wurden beliebte Städteverbindungen, Nebenstrecken sowie Verbindungen in Feriengebiete und in europäische Städte. Fünf Euro für 100 Kilometer Für eine Fahrt im Fernbus zahlen Fahrgäste durchschnittlich fünf Euro pro 100 Kilometer, bei der Bahn liegt der Preis für 100 Kilomter zwischen 13 Euro und 25 Euro. Wer sich für den Fernbus entscheidet, spart so zwischen 40 Prozent und 80 Prozent pro Ticket gegenüber dem Sparpreis bei der Deutschen Bahn. Grundsätzlich gilt: Je früher man bucht, desto …

%d Bloggern gefällt das: