Straßenverkehr: Sanierung der FriedrichsbrückeStahlträger im zweiten Anlauf montiert, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/sanierung-der-friedrichsbruecke-stahltraeger-im-zweiten-anlauf-montiert,10809148,24821756.html

Berlin – Die Friedrichsbrücke an der Museumsinsel ist komplett. Ein 60 Meter langer Stahlträger konnte im zweiten Versuch montiert werden. Die Brücke bleibt aber noch bis einschließlich kommenden Freitag für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Der zweite Versuch hat geklappt: In der Nacht zu Dienstag wurde über der Spree ein 60 Meter langer Stahlträger für die neue Friedrichsbrücke an der Museumsinsel montiert. Ein erster Versuch vor zwei Wochen war fehlgeschlagen. Damals konnten lediglich zwei der drei riesigen Stahlträger eingesetzt werden. Der dritte hätte auch mit Hilfe von zwei riesigen Kränen nicht richtig positioniert werden können, hieß es. Das hat jetzt besser funktioniert. Die Brücke bleibt aber noch bis einschließlich …

  • #flexity<span class="hashtag"> #<a href="https://archiv.berliner-verkehr.de?s=%239127">9127</a></span> der<span class="hashtag"> #<a href="https://archiv.berliner-verkehr.de?s=%23bvg">bvg</a></span><span class="hashtag"> #<a href="https://archiv.berliner-verkehr.de?s=%23Straßenbahn">Straßenbahn</a></span> in<span class="hashtag"> #<a href="https://archiv.berliner-verkehr.de?s=%23rosenthalrosenthal' src='https://scontent-ort2-1.cdninstagram.com/v/t51.29350-15/152463688_856548761859734_1256248357746704640_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=3&_nc_sid=8ae9d6&_nc_ohc=yJOI2Y9mtLIAX9FOmph&_nc_ht=scontent-ort2-1.cdninstagram.com&oh=db99e73c5e343227d2d9b6c05d46c53f&oe=605F21C3' />

You may also like