Flughäfen: Berliner Flughäfen ziehen Bilanz für 2006, aus fliegertarife.de

http://www.fliegertarife.de/
index.php?option=com_content&task=view&id=1373&Itemid=132

2006 war das passagierstärkste Jahr in der Geschichte der Berliner Flughäfen. Insgesamt wurden 18.506.506 Fluggäste auf den drei Berliner Flughäfen Tegel, Schönefeld und Tempelhof abgefertigt. Das entspricht einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahr von 7,9 Prozent, teilte die Betreibergesellschaft mit.
Unter den 19 deutschen Verkehrsflughäfen nimmt Berlin bei den Zuwachsraten einen der vorderen Plätze ein. Berlin hat seine Position als drittgrößter deutscher Flughafenstandort 2006 weiter festigen können. Der Anteil Berlins am deutschen Luftverkehrsmarkt liegt nach Angaben der Betreibergesellschaft derzeit bei über 10 Prozent.
Wachstumstreiber der Verkehrsentwicklung war im abgelaufenen Jahr erneut …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.