Schiffsverkehr: Rasante Stadtrundfahrt auf dem Wasser, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/content/2006/07/29/
tagestipps/844114.html

Mit dem gecharterten Motorboot können auch alteingesessene Berliner noch ganz neue Ansichten ihrer Stadt entdecken
Von Mathias Stengel

Selbst für eingefleischte Berliner gibt es in der Millionenmetropole täglich Neues zu entdecken. Wer die Stadt einmal von einer ganz anderen Seite betrachten möchte, der wählt die Wasserwege: Etwa sieben Prozent des Stadtgebiets bestehen aus Wasser, mit knapp 6000 Hektar ist Berlin nach Hamburg die wasserreichste deutsche Großstadt. Die schiffbaren Flüsse, Kanäle und Seen durchziehen die Hauptstadt auf 200 Kilometern Länge. Mit 1700 Brücken hat Berlin die meisten in Europa – mehr als …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.