Die #Sanierungsarbeiten im #Nord-Süd-Tunnel zwischen #Nordbahnhof und #Potsdamer Platz sind beendet. Nach vier Monaten #Spezialfahrplan verkehren die Linien im Tunnel wieder durchgehend und auf dem #Ring fährt die S-Bahn erstmals im #Dritteltakt nach dem neuen #Ringkonzept.
Die Nord-Süd-Linien kehren auf ihre angestammten Trassen zurück
Die S 1, S 2, S 25 und S 26 werden auf ihrer angestammten Trasse durch den Tunnel verkehren, so dass auch der Bahnhof #Friedrichstraße wieder unterirdisch zu erreichen ist. Und Potsdamer Platz sowie #Unter den Linden können problemlos aus Richtung Norden und Süden angefahren werden.
Allerdings fährt die S 1 baubedingt bis zum 15. Dezember nur von Oranienburg bis Zehlendorf. Bis dahin gilt nach wie vor der #Schienenersatzverkehr zwischen #Zehlendorf und #Wannsee.
Ab 16. Dezember können die Fahrgäste der S 1 die ganze Strecke von Oranienburg bis Wannsee mit der S-Bahn zurücklegen, natürlich auch in umgekehrter Richtung.
Die S 2 dagegen ist schon ab 13. Oktober auf ihrer ganzen Linie zu haben – von
#Blankenfelde bis #Bernau.
Für die S 25 und S 26 endet die Phase der verkürzten Linienführung im Süden, sie erreichen jetzt wieder ihre Ziele im Norden. Wie bis zum 15. Juni verkehrt …