S-Bahn: Bauen 2002 im S-Bahn-Netz, aus Punkt 3

Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber ein bisschen kommt einem das Märchen vom Rumpelstilzchen und der Königstochter in den Sinn.

Immer wenn sie es geschafft hat (besser gesagt ihr Helfer Rumpelstilzchen), eine Kammer Stroh zu Gold zu spinnen, wird sie in die nächst größere gesperrt und soll noch mehr leisten.

Immer wenn die -Bahn (ihre #Bahnbaubetriebe) und ihre Fahrgäste ein #Baujahr mit viel Stress und Geduld überstanden haben, kommt ein nächstes, noch heftigeres Baujahr.
Doch im Märchen wird immer alles gut – in der -Bahn-Wirklichkeit auch. Garantiert. Nur eben nicht so schnell und schon gar nicht mit Zauberei.

Da das Jahr 2002 von den S-Bahn-Fahrgästen wieder eine gehörige Portion „#Baugeduld“ verlangen wird, zählt Baubetriebsmanager Christian #Morgenroth auf dieser Seite schon mal die wichtigsten Baustellen des Jahres auf.

Zeitnah wird punkt 3 über die Konsequenzen für die Fahrgäste im Detail informieren.
Um es deutlich zu sagen: Die #Netzsanierung bei der S-Bahn ist eine existenzielle Frage. Und das Unternehmen S-Bahn Berlin GmbH ist sich der Tatsache voll bewusst, was den Fahrgästen an Verständnis abverlangt wird.
Doch ohne diese #Grunderneuerung würden wir in wenigen Jahren eines der wichtigsten Verkehrsmittel der Millionenstadt Berlin im wahrsten Sinne des Wortes abschreiben können…