S-Bahn: Fahrplananpassungen bei der S-Bahn: Anschlüsse für Umsteiger, aus Punkt 3

http://punkt3.de/p3/punkt3.nsf/
f89cda9362f1398c80256a380044fd3c/
e3a5bbd901b9f5abc1256aa800334983?
OpenDocument

Gedanken von Eberhard Lorenz, Fachbereichsleiter Betrieb

Was ist uns schon eine #Minute wert im täglichen #Alltagsstreß? Sie vergeht im Fluge, und meistens nehmen wir sie nur in der Reihung mit vielen weiteren Minuten als Zeit wahr. Doch manchmal kann eine Minute zum Auslöser einer #Kettenreaktion
werden: die S-Bahn um eine Minute verpaßt, den #ICE nicht mehr geschafft – handylose Oma wartet verzweifelt am Bahnhof, und keiner kommt.
Wir nehmen die Minute bei der S-Bahn sehr ernst. Und deshalb passiert es, daß wir uns tagelang mit #Fahrplanänderungen beschäftigen, die eigentlich kaum jemand als solche registriert. Das geschieht z. B. am 25. März auf sieben S-Bahn-Strecken. Fahrplan„wechsel“ kann man das wohl nicht nennen. Wir reden von „#Anpassungen“. Und es geht dabei um meist sehr geringfügige Änderungen, die aber oft für viele …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: