Nächster Manager-Abgang: BVG verliert ihre U-Bahn-Chefin, aus Berliner Morgenpost

29.11.2024

https://www.morgenpost.de/berlin/article407791606/bvg-verliert-jetzt-auch-ihre-u-bahn-chefin.html

Nach #Betriebsvorstand Rolf #Erfurt geht auch die #Bereichsleiterin -Bahn. Weitere #Personalentscheidungen könnten folgen, ist zu hören.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) verlieren nach Betriebsvorstand Rolf Erfurt auch die Chefin des U-Bahn-Bereichs Nicole #Grummini. Bereits zu Ende November verlässt Grummini das Unternehmen, die seit sieben Jahren Bereichsleiterin und 2015 zur BVG gekommen war. In einer internen Mitteilung, die der Berliner Morgenpost vorliegt, ist zu lesen, dass die Managerin entschieden habe, sich im neuen Jahr einer neuen Aufgabe zu stellen. Bei dem Abschied könnte aber auch die aktuelle #Krise bei der Berliner U-Bahn eine Rolle spielen.

Wie aus dem Unternehmen zu hören ist, schaue sich der BVG-Vorstandsvorsitzende Henrik #Falk, der seit 1. November auch die Verantwortung für den Betrieb interimsweise übernommen hat, die einzelnen Bereiche aktuell genau an. In der Mitteilung wird er mit den Worten zitiert, Nicole Grummini habe im letzten Jahrzehnt bei der U-Bahn viele Entwicklungen angestoßen und Herausforderungen gemanagt. Die seit Monaten andauernde Krise soll nun aber offenbar mit einer neuen #Führungskraft gelöst werden. Wer die Bereichsleitung, zumindest zwischenzeitlich, übernimmt, soll nach Informationen der Berliner Morgenpost Anfang nächster Woche bekannt gegeben werden. Möglich scheint auch, dass es noch weitere #Personalwechsel bei der BVG geben wird…