11.10.2022
Seit Oktober 2020 ist Eva #Kreienkamp #Vorstandschefin bei der BVG. Nun ist klar: Sie wird den Posten im nächsten September räumen.
Deutschlands größtes #Nahverkehrsunternehmen muss sich zeitnah eine neue Chefin suchen: Nach Informationen der Berliner Morgenpost votierte der #Aufsichtsrat der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) in der vergangenen Woche dafür, den Vertrag mit der derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Eva Kreienkamp (60) nicht zu verlängern. Kreienkamps derzeitiges Arbeitspapier läuft noch bis 30. September 2023.
Die BVG wollte die Personalie auf Morgenpost-Anfrage zunächst nicht bestätigten. Ein Sprecher verwies lediglich auf die Zuständigkeit des Aufsichtsrats in dieser Angelegenheit.
Kreienkamp war im Oktober 2020 zur BVG gekommen, kam aber offenbar nie richtig an
Die studierte #Mathematikerin Kreienkamp lenkt seit Oktober 2020 die Geschicke der BVG. Sie war Nachfolgerin von Sigrid #Nikutta, die mittlerweile Vorstandsvorsitzende der #Güterverkehrssparte der Deutschen Bahn ist. Morgenpost-Informationen zufolge stimmte der Aufsichtsrat einstimmig dafür, die Zusammenarbeit mit Kreienkamp nicht weiterzuführen. Das sei ohne große Diskussionen geschehen, so ein Mitglied des Kontrollgremiums…