Parkeisenbahn: Berlins Kindereisenbahn such Nachwuchs, aus Parkeisenbahn

26.09.2022

Auch im 66. Jahr ihres Bestehens können #Kinder, welche die 4. Schulklasse abgeschlossen haben, nach den #Oktoberferien wieder das kleine Einmaleins des Eisenbahners, bei der Berliner #Parkeisenbahn in der #Wuhlheide erlernen. Die #Grundausbildung fängt mit #Zugschaffner an, später kommen dann weitere verantwortungsvolle Tätigkeiten, wie #Schrankenwärter, #Zugführer, #Aufsicht, #Fahrkartenverkäufer und #Fahrdienstleiter hinzu.

Die theoretische #Ausbildung findet in der fahrbetriebsfreien Zeit im Winter statt, in den Sommermonaten dürfen dann Alle ihr erworbenes Wissen praktisch anwenden.

Anmeldungen für die Grundausbildung werden bis zum 21. Oktober telefonisch unter (030) 53 89 26 60 oder über die Homepage www.parkeisenbahn.de entgegengenommen.

Noch bis zum 06. November fahren die Züge der Parkeisenbahn an jedem Wochenende von 10.30 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr durch die Berliner Wuhlheide. Dort kann man die dort tätigen jungen Eisenbahnern gern auch schon mal bei #Dienstausübung über die Schultern schauen.

Mehr Informationen: www.parkeisenbahn.de und www.facebook.com/parkeisenbahn.de

Ansprechpartner Parkeisenbahn

Sandy Weese

BPE Berliner Parkeisenbahn gGmbH

An der Wuhlheide 189

12459 Berlin

( 0174 6489 106

+ sandy.weese@parkeisenbahn.de