Straßenverkehr: Autobahn A114 Richtung Berlin, Bauarbeiten dauern deutlich länger als geplant, aus MOZ

https://www.moz.de/lokales/bernau/autobahn-a114-richtung-berlin-bauarbeiten-dauern-deutlich-laenger-als-geplant-65537157.html

Autofahrer müssen auf der Autobahn #A114 weiterhin #Umleitungen in Kauf nehmen. Denn einige #Bauarbeiten verzögern sich.

Auf der Baustelle für die neue Autobahn A114 gibt es Probleme mit dem #Baugrund. Erdarbeiten dauern deshalb länger, der Asphalteinbau verzögert sich. Umleitungen, die schon bald obsolet sein sollten, bleiben länger bestehen.

Eigentlich sollte die seit dem 23. Mai gesperrte #Anschlussstelle #Schönerlinder Straße an der Autobahn A114 in Richtung Berlin Ende Juli wieder für den Verkehr freigegeben werden. Doch daraus wird nichts, wie die #Autobahn GmbH des Bundes am Montag mitteilte. „Wegen erheblicher #Mehrleistungen im #Erdbau und der verzögerten Freigabe zum #Bodenabtrag bleibt die Sperrung der Anschlussstelle Schönerlinder Straße (westliche Seite) noch bis zum 5. September bestehen“, erklärte Sprecherin Cornelia Mitschka.

Asphaltarbeiten verzögern sich

Die Folge: Nachgelagerte Gewerke können ihre Arbeiten erst später beginnen. Auch der #Asphalteinbau verzögert sich entsprechend…

%d Bloggern gefällt das: