Flughäfen: 80.000 Passagiere erwartet – neuer Rekord, Ferienstart am Berliner Flughafen ohne Reisechaos, aus Der Tagesspiegel

https://www.tagesspiegel.de/berlin/80-000-passagiere-erwartet-neuer-rekord-ferienstart-am-berliner-flughafen-ohne-reisechaos/28491384.html

Der Pannenflughafen meistert den Andrang zum #Ferienstart ohne große Turbulenzen. 80.000 Passagiere werden im Laufe des Tages erwartet – ein neuer #Rekord.

Am #Hauptstadtflughafen #BER ist der Start in die Sommerferien ohne das befürchtete #Reisechaos geglückt. Wie schon am #Ferienbeginn am Donnerstag lief auch der Freitag überwiegend ruhig und in geordneten Bahnen, wie eine Flughafensprecherin am Nachmittag sagte. Die Situation war am Freitagmorgen teils angespannt: Fluggäste warteten deutlich länger als am Vortag. Für die #Sicherheitskontrolle brauchten sie ab 7:45 Uhr circa 40 Minuten bis eine Stunde.

Zu den meisten Zeiten lag die #Wartezeit aber bei 15 bis 25 Minuten, teilte Flughafensprecherin Sabine Deckwerth dem Tagesspiegel mit. Der Flughafen erwartet im Laufe des Tages 80.000 Passagiere – ein neuer Rekord.

Insgesamt sprach sie von einem „ruhigen Start in einen #verkehrsreichen Tag“, der Betrieb am Flughafen laufe „stabil“. Ihr Flughafen habe punktuelle „Wellen“, die sich schnell wieder beruhigen würden, sobald der große Ansturm vorbei sei. „Es ist ja klar, dass zu Ferienbeginn längere Wartezeiten vorkommen können“, sagte Deckwerth.

%d Bloggern gefällt das: