https://www.berliner-zeitung.de/news/flixtrain-neue-verbindung-von-berlin-nach-dresden-li.220943
#Flixbus und #Flixtrain werden bald wieder mehr Ziele anfahren – und davon wird auch Berlin profitieren. Das Unternehmen #Flixmobility teilte bei der Vorstellung seines Sommerfahrplans mit, dass neue Städte ins Liniennetz eingebunden werden. Auch Bahnhöfe, die während der Corona-Pandemie nicht angesteuert wurden, stehen bald wieder auf dem Plan. Bis zum Sommer soll die Zahl der angefahren Haltestellen auf 70 steigen. Demnach fahren die grünen Züge dann erstmals auch nach #Dresden – Anreise ab Berlin möglich.
Die Flixbus-Fernbusse sollen unterdessen ab sofort wieder 270 Haltepunkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansteuern. „Wir sind überzeugt, dass die #Reiselust der Menschen in den kommenden Monaten sehr stark zunehmen wird, und werden ein umfangreiches Angebot für sie parat haben – egal, ob sie auf dem Land oder in der Stadt wohnen“, sagt André Schwämmlein, Mitgründer und CEO von Flixmobility. Tickets für die neuen Verbindungen können ab sofort gebucht werden.
In sechs Stunden von Berlin nach Stuttgart
Auch von und nach Berlin stockt der größte private #Fernzugbetreiber Deutschlands im April sein Angebot auf. Auf der Route #FLX10 nach #Frankfurt am Main und #Stuttgart verkehrt der Zug, der Berlin am Nachmittag verlässt, nun an allen Tagen in der Woche. Bisher machte er sich nur an drei Mal wöchentlich auf die knapp sechsstündige Reise in den Südwesten. Der Zug am Morgen fährt montags sowie freitags, sonnabends und sonntags, das …