Flughäfen: Bauen rund um Tegeler Flughafengelände wird einfacher Mit dem Ende des Flugbetriebs in Berlin-Tegel wird das Bauen im Umfeld des Areals einfacher., aus berlin.de

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6545557-958092-bauen-rund-um-tegeler-flughafengelaende-.html

Von Mittwoch (05. Mai 2021) an gilt der sogenannte #Bauschutzbereich nicht mehr, wie das Landesverwaltungsamt Berlin mitteilte. Er legte fest, dass im Umkreis von 1,5 Kilometern um den #Flughafen sämtliche Baugenehmigungen von der #Luftfahrtbehörde abgesegnet werden mussten. Im weiteren Umkreis bis zu 15 Kilometern war die Zustimmung der Behörde notwendig, wenn bestimmte Gebäudehöhen überschritten würden.

Keine Hindernisfreiheit in Tegel mehr nötig

«#Hindernisfreiheit ist eine wesentliche Grundlage für die Sicherheit im #Luftverkehr», stellte die Verkehrsverwaltung fest. Aus diesem Grund konnte man rund um den Flughafen Tegel …

%d Bloggern gefällt das: