Flughäfen: LUFTVERKEHR Neue Sicherheitskontrolllinien in Tegel ab Montag, aus Berliner Morgenpost

https://www.morgenpost.de/berlin/article215110389/Neue-Sicherheitskontrolllinien-in-Tegel-ab-Montag.html

Berlin. Die angekündigten neuen #Sicherheitskontrolllinien am Berliner #Flughafen #Tegel sind von Montag an im Einsatz. Denn nach den Sommerferien steige wieder die Zahl der Geschäftsreisenden und damit der Passagiere mit Handgepäck, erklärte Flughafensprecher Hannes Stefan Hönemann. Eine der fünf bisherigen Linien im Terminal D sei ausgebaut worden, eine weitere neu errichtet. Damit steige die Kapazität des Terminals bei der Sicherheitskontrolle um 20 Prozent.

Am Wochenende enden in Berlin und Brandenburg die Sommerferien – mit der Rückreisewelle hat der Umbau aber nichts zu tun. Urlauber checkten ihr Gepäck weitestgehend ein, hieß es beim Flughafen. Damit es aber kein Chaos beim Gepäckverladen auf dem Vorfeld gibt, packen seit Donnerstag zehn Beschäftigte …

You may also like