Flughäfen: Ende der Condor in Berlin besiegelt, aus airliners.de

http://www.airliners.de/ende-condor-berlin/45581

Nun ist es offiziell: #Condor in Berlin wird Ende Oktober den #Wartungsbetrieb #einstellen. Dies bestätigt die Airline unserer Redaktion. Für die Mitarbeiter wird es einen Sozialplan geben.
Die Berichte häuften sich, nun ist es offiziell: Die #Technikabteilung der Condor am #Flughafen Berlin-#Schönefeld schließt nach airliners.de-Informationen Ende Oktober. Ein Airline-Sprecher bestätigte das Datum gegenüber unserer Redaktion. Noch in diesem Monat würden die Kündigungen verschickt.

"Es war keine leichte Entscheidung für uns", so der Sprecher. "Aber über längere Zeit ist es nicht möglich, einen Wartungsbetrieb wirtschaftlich nachhaltig zu betreiben, den man nicht anfliegt." Letzte Linienflüge von und nach Schönefeld führte Condor im Frühjahr durch.
Freigestelltes Personal bekommt bis Jahresende Bezüge

Über die drohende Schließung des Technikbetriebs in Berlin-Schönefeld hatte airliners.de bereits im Februar berichtet. Daran anknüpfen sind Verkaufsverhandlungen mit dem Wartungsspezialisten Haitec geführt worden, die aber letztlich scheiterten.

Anschließend ist ein Sozialplan für die Mitarbeiter ausgearbeitet worden. Dieser sieht nach airliners.de-Informationen unter anderem vor, dass freigestelltes Personal bis zum Jahresende weiter bezahlt wird.
"Der Markt für Techniker ist gut"

Condor ermutigt die Mitarbeiter, sich nach einem neuen Job umzuschauen: "Wir brauchen Techniker – aber halt dort, wo wir …

You may also like