Straßenbahn: Bauarbeiten am S-Bahnhof Friedrichshagen, aus Berliner Woche

http://www.berliner-woche.de/nachrichten/bezirk-treptow-koepenick/friedrichshagen/artikel/45984-bauarbeiten-am-s-bahnhof-friedrichshagen/

Friedrichshagen. Die Straßenbahn am S-Bahnhof Friedrichshagen bekommt neue Gleise. Allerdings nicht für die Züge der BVG. Die Arbeiten betreffen die Endhaltestelle der Schöneiche-Rüdersdorfer Straßenbahn. Seit rund 100 Jahren stellt die heutige Tram 88 die Verbindung der Brandenburger Gemeinden Schöneiche und Rüdersdorf mit dem Berliner Verkehrsnetz her. Die Gleise im Bereich der Endhaltestelle Friedrichshagen wurden zuletzt vor rund 30 Jahren erneuert. „Die Gleise sind verschlissen, wir mussten hier bereits eine Langsamfahrstelle einrichten“, berichtet Sebastian Stahl, der Betriebsleiter der Schöneiche-Rüdersdorfer Straßenbahn. Ab 14. Juli wird deshalb in diesem Bereich gebaut. Schotter, Schwellen und Gleise werden für rund 400 000 Euro komplett erneuert. Die Fahrleitung war bereits 1999 erneuert worden. Während der Arbeiten enden die Straßenbahnen aus Rüdersdorf an einer Behelfshaltestelle am …

You may also like