Flughäfen: Berliner Flughäfen nicht fertig, aber im Plus, aus Handelsblatt

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/mehdorn-praesentiert-jahresbilanz-berliner-flughaefen-nicht-fertig-aber-im-plus/9603220.html

Wann der Hauptstadtflughafen BER kommt, steht nicht fest. Dass die Alternativen in Tegel und Schönefeld Gewinne einfahren, allerdings schon. Flughafenchef Mehdorn zieht eine positive Bilanz und denkt nicht an Rücktritt. SchönefeldNach einem Jahr auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens BER hat Hartmut Mehdorn sich entschlossen gezeigt, das Projekt zu Ende zu führen. Auf die Frage nach einem möglichen Rücktritt antwortete der 71-Jährige am Dienstagabend im RBB: „Die Frage überspringen wir, weil das nie stattfindet.“ Der frühere Bahnchef bekannte, dass es noch große Herausforderungen gebe. „Wir müssen da quasi eine völlig neue Entrauchung und Entlüftung einbauen, in einem fertig gebauten Gebäude“, sagte er. „Wir kommen voran, Schritt für Schritt, an vielen Stellen nicht so schnell wie wir das wollen.“ Einen Eröffnungstermin für den drittgrößten deutschen Flughafen wolle er …

You may also like