HAUPTSTADTFLUGHAFEN Politiker befürchten Kostenexplosion, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/hauptstadtflughafen/hauptstadtflughafen-politiker-befuerchten-kostenexplosion,11546166,26066206.html

BERLIN/POTSDAM – 4,3 Milliarden, mehr als fünf Milliarden oder gar sieben Milliarden Euro? Wie teuer der geplante #Hauptstadtflughafen am Ende sein wird, ist noch immer genauso offen wie der Starttermin. Am künftigen Hauptstadtflughafen mehren sich die Anzeichen, dass das ins Stocken geratene #Milliarden-Projekt teurer wird als bislang angenommen. Offiziell gilt zwar noch der zuletzt veranschlagte Kostenrahmen von 4,3 Milliarden Euro. Doch viele Politiker gehen inzwischen von zum Teil deutlich höheren Kosten aus. Die Flughafengesellschaft selber gab am Wochenende dazu keine Auskunft. Wann der Airport nach mehrmaliger Verschiebung eines Starttermins eröffnet wird, ist auch weiterhin offen. Ab Juli ist zunächst ein Testbetrieb mit etwa zehn Starts und Landungen am Tag geplant. Nach Informationen des Rundfunks Berlin-Brandenburg, der sich auf einen Bericht an den …

You may also like