Flughäfen: BER Wowereit ist wieder Flughafen-Chefkontrolleur, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ber-wowereit-ist-wieder-flughafen-chefkontrolleur,10809148,25621326.html

MOTZEN – Der Berliner Regierende Bürgermeister Klaus #Wowereit (SPD) hat zurückhaltend auf seine Wiederwahl als #Flughafen-#Aufsichtsratschef reagiert. Er habe sich jedoch nicht vor der Verantwortung «wegducken» wollen. Der Berliner Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat zurückhaltend auf seine Wiederwahl als Flughafen-Aufsichtsratschef reagiert. Er empfinde keine Genugtuung, sagte Wowereit nach der Entscheidung des Kontrollgremiums am Freitagabend im brandenburgischen Motzen. «Es gibt lukrativere und interessantere Posten, die man anstreben kann.» Er habe sich jedoch nicht vor der Verantwortung «wegducken» wollen. Knapp ein Jahr nach seinem Rücktritt als Aufsichtsratschef wurde Wowwereit am Freitag auf den Posten zurückberufen. Er war nach dem Rückzug des brandenburgischen Regierungschefs Matthias Platzeck (SPD) der …

You may also like