Bus: Letzte Chance für den Patientenbus, aus rbb-online.de

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2013/12/Patientenbus-Modellprojekt-vorerst-gescheitert.html

Auf dem Land herrscht #Ärztemangel – Kranke müssen für den Arztbesuch oft weite Wege in Kauf nehmen. Um vor allem älteren Menschen die Strapazen zu erleichtern, startete vor einem Jahr der landesweit erste #Patientenbus in Märkisch-Oderland. Doch das Modellprojekt ist gescheitert. Vorerst. Nach einjähriger Testphase wird der erste Patientenbus Brandenburgs als Pilotprojekt eingestellt. Wie ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung dem rbb am Mittwoch sagte, wird das Modellprojekt in Märkisch-Oderland zum Ende der Woche beendet. Grund sind zu geringe Fahrgastzahlen. Landrat Gernot Schmidt (SPD) sprach von durchschnittlich …

You may also like