Flughäfen: Neuer Betriebsleiter nimmt Arbeit an Berliner Flughäfen auf, aus Die Welt

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article116721984/Neuer-Betriebsleiter-nimmt-Arbeit-an-Berliner-Flughaefen-auf.html Schönefeld – An den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel nimmt an diesem Montag der neue Betriebsleiter Elmar Kleinert seine Arbeit auf. Der 52-Jährige soll eines Tages auch den Betrieb am neuen Hauptstadtflughafen BER leiten. «Er ist verantwortlich für das Kerngeschäft des Flughafens», erklärte Flughafensprecher Ralf Kunkel. Kleinert kümmert sich um alle operativen Fragen, von der Passagierführung im Airport bis zu Andockmöglichkeiten für Flugzeuge an den Flugsteigen. Kleinert war zuletzt Chef des Flughafens Paderborn. Er ist in Berlin aber schon bekannt:. Er hat sieben Jahre lang den Betrieb in Tegel geleitet, bevor er 2009 in seine westfälische Heimat wechselte. Im Management des geplanten Berliner Hauptstadtflughafens gibt es nach Informationen der …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.