Straßenverkehr: A 14 DURCH DIE PRIGNITZ Neue Autobahn im Niemandsland, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/a-14-durchdieprignitz-neue-autobahn-im-niemandsland/8163296.html NEUE AUTOBAHN IM NORDWESTEN Im Landkreis Prignitz kann die Autobahn A 14 gebaut werden. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies eine Klage der Naturschützer vom BUND ab. Es geht um einen 13 Kilometer langen Abschnitt zwischen Karstädt und der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Bis 2015 soll der Abschnitt fertig sein, die Finanzierung sei gesichert, sagte Brandenburgs Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger (SPD). Der Bau wird aber teurer: statt von 90 Millionen Euro (April 2012) ist jetzt von …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.