Flughäfen: Flugrouten im Untersuchungsausschuss, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/aerger-um-airport-ber-flugrouten-im-untersuchungsausschuss,10809148,22118270.html Berlin – Laut Heinrich Olbert, dem ehemaligen Flugrouten-Verantwortlichen, hat der Bund keinen Einfluss auf die Flugrouten-Planung genommen. Bürgerinitiativen werfen der Flugsicherung vor, sie habe die Bürger über die Belastungen durch den BER getäuscht. Der Bund hat nach Angaben des früheren Verantwortlichen für die Flugrouten des Hauptstadtflughafens, Heinrich Olbert, keinen Einfluss auf deren Planung genommen. „Eine Einflussnahme des Verkehrsministers auf meinen Bereich hat definitiv nicht stattgefunden“, sagte er am Freitag im Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. Bürgerinitiativen hatten Olbert als Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung vorgeworfen, auf Druck des Verkehrsministeriums …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.