Schiffsverkehr + Fähren: Absichtserklärung zu Fähre südlich von Frankfurt/Oder, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten-nachrichten/7111294.html Aurith – Die Idee für eine Oder-Fähre von Aurith in der Ziltendorfer Niederung nach Urad wird neu belebt. Bei einem deutsch-polnischen Sommerfest am Sonnabend sollte eine „Willensbekundung“ für eine Fährverbindung unterzeichnet werden, wie die Amtsverwaltung Brieskow-Finkenheerd ankündigte. Es wäre nach Güstebieser Loose im Oderbruch die zweite Fähre am Grenzfluss. Zunächst werde eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, kündigte der Amtsdirektor an. Davon verspreche er sich Erkenntnisse über die …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.