Flughäfen: Berliner Großflughafen BER: Wer soll das bezahlen?, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/berliner-grossflughafen-ber–wer-soll-das-bezahlen-,10809148,17199868.html Der Aufsichtsrat hat die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens nun auf den 27. Oktober 2013 festgelegt. Bundespolitiker wollen jedoch kein neues Geld zur Weiterfinanzierung des Airports geben. Inzwischen steigen die Kosten auf mehr als vier Milliarden Euro an. Noch immer ist offen, wie die Mehrkosten von 1,2 Milliarden Euro für den Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) genau gedeckt werden sollen. Entgegen seiner Ankündigung hat der Aufsichtsrat bei der Krisensitzung am Freitag …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.