U-Bahn: Tunnelsperrung Hängepartie auf der U 2, aus Berliner Zeitung

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/tunnelsperrung-haengepartie-auf-der-u-2,10809148,15029680.html Berlin – Weiterhin ist nicht absehbar, wann der U-Bahn-Tunnel am Leipziger Platz wieder befahrbar ist – obwohl Bauleute ihn für sicher halten. Doch die Berliner Verkehrsbetriebe sehen dies skeptisch. „Das ist weiter nicht absehbar“, sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz. Stundenlang brüteten die Sachverständigen am Freitagvormittag über Berechnungen, Kartenskizzen, Expertisen. Am Nachmittag kamen sie erneut zusammen. Aber auch nach den jüngsten Treffen zum Wassereinbruch an der U-Bahn-Linie 2 ist ungewiss, ob und wann der gesperrte Tunnel zwischen Mohrenstraße und Potsdamer Platz wieder in Betrieb genommen werden kann. Zwar zeigte sich die Arbeitsgemeinschaft Leipziger Platz 12, auf deren Baustelle die Havarie geschah, zuversichtlich. „Für uns ist die Situation …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.