Straßenbahn: Straßenbahn bereitet Gleisbau vor, aus MOZ

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/1012750/ Woltersdorf (MOZ) Eine Woche lang haben sie mit ihren Geräten in der Berliner Straße an der Straßenbahn-Trasse gestanden: Zwei Mitarbeiter eines Vermessungsbüros. Sie haben den Abschnitt von östlich der Hertastraße bis zum Berliner Platz erfasst, erläuterte gestern einer der Vermesser, Jens Kohlöffel – eine Strecke von etwa 600 Metern. Am Freitag beendeten sie ihre Arbeiten. Dass auf dem Abschnitt die Gleise erneuert werden müssten, ist für Straßenbahn-Geschäftsführerin Monika Viktor unstrittig. „Da ist viel zu tun.“ Doch ob es dazu auch kommt, steht nach ihren Aussagen in den Sternen – vor allem wegen der Finanzierung. Ungefähr 500 000 Euro würde die Maßnahme kosten. „Wir werden das jetzt erst einmal …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.