S-Bahn: Winter-Notfahrplan endet / Alle zehn Minuten nach Potsdam, aus MAZ

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/
12025291/62249/
Winter-Notfahrplan-endet-Alle-zehn-Minuten-nach-Potsdam.html

BERLIN – Mit den leicht steigenden Temperaturen endet auch bei der Berliner S-Bahn der Winter – wobei das Zufall ist. Dass am heutigen Montag der Winter-Notfahrplan ausläuft, war schon im Januar beschlossen worden, als es noch richtig kalt war. Die S-Bahn kehrt jetzt zum Fahrplanangebot vor dem Wintereinbruch zurück. Die wichtigste Nachricht für Fahrgäste in der Berliner Innenstadt: Die Ringbahnlinien S41/S42 verkehren in den Hauptverkehrszeiten wieder alle 5 Minuten. Fahrgäste in die Randgebiete und ins Umland profitieren ebenfalls: Richtung Potsdam, Spandau und Wartenberg gilt tagsüber wieder ein 10-Minuten-Takt. Die Linie S25 fährt durchgehend alle 20 Minuten von Teltow-Stadt nach Hennigsdorf (Oberhavel). Die Linie S9 vom Flughafen Schönefeld (Dahme-Spreewald) endet nicht mehr an der Greifswalder Straße, sondern in …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.