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hoffen-auf-einen-milden-winter/3281882.html
Das Ziel war klar: Zum Fahrplanwechsel wollte die S-Bahn – nach eineinhalb
Jahren Notbetrieb – wieder auf allen Linien nach Fahrplan fahren. Doch
daraus wird nichts. Nach wie vor entfallen die Linien S 45 (Südkreuz) und S
85 (Waidmannslust–Grünau); auf anderen Strecken fehlen weiter die
Verstärkertürme, oder die Bahnen kommen nach wie vor nur alle 20 statt alle
zehn Minuten. Prognosen, wann der Verkehr wieder nach Plan läuft, will die
S-Bahn derzeit nicht machen. Sie hat nach wie vor zu wenig einsatzfähige
Fahrzeuge, um zum Normalbetrieb zurückkehren zu können. Am gegenwärtigen
Angebot will sie vorläufig nichts ändern, und die Bahnen, die die
Werkstätten verlassen können, lieber in den Reservebestand stellen. So will
die Geschäftsführung der S-Bahn auch auf einen harten …