U-Bahn: Zweiter Brand in Berliner U-Bahn an einem Tag, aus Der Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/berlin/
Polizei-Justiz-U-Bahn-Brand;art126,2506714

In Berlin hat es innerhalb weniger Stunden einen zweiten Feueralarm in einem U-Bahnhof gegeben. Nach einem Kabelbrand in Friedrichshain war es in Moabit erneut zu einer Rauchentwicklung an einem Zug gekommen.
BERLIN – Im Bahnhof in Moabit auf der Linie U 9 wurde erneut Alarm ausgelöst, nachdem unter einem Zug eine Rauchentwicklung gemeldet wurde. Der U-Bahnhof Birkenstraße wurde geräumt. Der Alarm sei um 11:16 Uhr eingegangen, meldete die Feuerwehr. Um 11:22 Uhr waren die ersten Feuerwehrleute vor Ort. Zwischen den Bahnhöfen Zoologischer Garten und Osloer Straße wurden Ersatzbusse
eingesetzt. Nach rund eineinhalb Stunden Unterbrechung konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Bei dem Zug sei es zu einem Kurzschluss an einem Elektroteil gekommen, das sich dann aber selbst abgeschaltet habe, hieß es bei der BVG.
Erst am Morgen hatte ein überhitztes Elektroteil an einem Wagen …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.