Tarife: Sozialticket für Brandenburg gefordert, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/
cms/beitrag/10826563/2242247/

Linkspartei und Verdi wollen Antrag in den Landtag einbringen

Potsdam – Die Einführung eines Sozialtickets in Brandenburg haben Linkspartei-PDS und die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi gefordert. Dieses würde die Mobilität für sozialschwache Menschen sichern und könne Ausgrenzung verhindern, sagte die Verkehrsexpertin der oppositionellen Linksfraktion, Anita Tack, heute in Potsdam. Ein entsprechender Antrag werde im Dezember in die Haushaltsdebatte des Landtags eingebracht. Bei einer Ablehnung durch die große Koalition von SPD und CDU werde für 2007 gemeinsam mit der Gewerkschaft eine landesweite Volksinitiative zur Einführung des Sozialtickets angestrebt, betonte Tack.
Die Linkspartei hatte ihren Antrag bereits …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.