Straßenbahn: Großbaustelle Alex: Tram fährt wieder, Buddelei geht weiter Ein Teil der Bauarbeiten wird morgen beendet, aus Der Tagesspiegel

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/
15.10.2006/2832966.asp

In der Dircksenstraße dauern sie noch bis Frühjahr
Von Klaus Kurpjuweit

Aufatmen am Alexanderplatz. Wenigstens ein Teil der Großbaustelle kann am morgigen Montag aufgehoben werden. Dann fährt die Straßenbahn wieder über den Platz. Doch gebaut wird weiter: Der Neubau für die Tram auf der Karl-Liebknecht- und der Dircksenstraße wird erst im nächsten Jahr fertig, und die Verschönerungskur des Platzes selbst soll sogar erst in rund einem Jahr, im dritten Quartal 2007 abgeschlossen sein. So schlimm wie in den vergangenen Wochen wird es aber wahrscheinlich nicht mehr werden.
Der einst großzügige Platz wurde in den vergangenen Wochen und Monaten zu …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.