Straßenverkehr: Neue Straße in Schöneberg, aus Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/content/2006/09/20/
bezirke/855150.html

Schöneberg Die Schöneberger Insel, das dicht bebaute Wohngebiet im Schöneberger Norden, wird vom Durchgangsverkehr befreit. Für den Neubau einer Erschließungsstraße zum Gewerbegebiet Naumannstraße wurde ein städtebaulicher Vertrag unterschrieben. Die Straße wird durch eine Kooperation von öffentlicher Hand und privaten Eigentümern gebaut. „Die Kosten für den neuen Abschnitt belaufen sich auf 4,8 Millionen Euro“, sagt Elisabeth Ziemer (Grüne), Stadtentwicklungsdezernentin von Tempelhof-Schöneberg. Im kommenden Jahr soll mit dem Bau begonnen werden. Die neue Straße wird von der Kreuzung Torgauer Straße/Naumannstraße bis zur …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.