Bahnverkehr + Regionalverkehr: Gestohlen und vom Zug zerfetzt, aus Berliner Zeitung

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/
print/brandenburg/588135.html

Diebe stellten Traktor auf Gleise der Regionalexpress-Linie 3 / Steinwürfe auf Bahnen in Jüterbog

Katrin Bischoff und Lutz Schnedelbach

BARUTH/JÜTERBOG. Der demolierte Traktor steht am Dienstagvormittag noch halb auf den Gleisen unweit des Bahnübergangs in Golßen (Dahme-Spreewald) an der Bundesstraße 96. Die Vorderachse fehlt, ebenso wie der Motorblock. Einzelteile des Gefährts liegen neben den Schienen auf einer Länge von 50 Metern verstreut. Am frühen Morgen kurz nach vier Uhr war der Regionalexpress RE 38384 von Finsterwalde nach Schwedt in den Traktor gerast. Unbekannte hatten die Zugmaschine auf den Schienen stehen gelassen und waren geflüchtet. „Die acht Reisenden in dem Zug, der Zugführer und eine Zugbegleiterin …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.