GVZ + Schiffsverkehr: Kurs auf den Hafen, aus Märkische Allgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/
beitrag/10774515/61759/

Ende 2007 soll Güterverkehrszentrum Wustermark auch für Containerschiffe erreichbar sein

ANKE FIEBRANZ

WUSTERMARK Das Motorschiff „Müggelsee“ gleitet gemächlich durchs Wasser, unter Straßen- und Eisenbahnbrücken hindurch. Links und rechts des Havelkanals leuchtet es grün. Fast nur Schilf, Büsche, Bäume ringsherum. Schwer vorstellbar, dass sich hier schon in einem Jahr ein Hafen befinden soll.
Aber genau so wurde es gestern in großer Runde unter Deck der „Müggelsee“ angekündigt. Im Oktober soll Baubeginn sein, und ab Ende …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.